Vorlesewettbewerb

Am 29.04.2022 erlebten 12 Schüler:innen aus Jahrgang 3 und 4 einen aufregenden Schulvormittag. Unsere Klassensieger:innen traten beim Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Als klassenbeste Leser:innen lasen sie aus ihren selbstgewählten Büchern vor und beeindruckten sowohl die Jury als auch ihre Begleiter:innen. Ein unbekannter Text war danach der Prüfstein um die Jahrgangssieger:innen küren zu können.

In Jahrgang 3 gewann eine Schülerin, in Jahrgang 4 ein Schüler. Wir sind als Schule sehr stolz auf diese Leistung und wünschen den beiden ganz viel Erfolg beim Regionalentscheid, der am 11.05. an unserer Schule stattfindet.

Welch ein Glanz in unserer Hütte (Schalen aus Ton - Werken)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Fundkiste beim Haupteingang häufen sich unglaubliche Mengen an vergessenen Kleidungsstücken. Bitte schauen Sie bei Gelegenheit mal vorbei, um die Sachen durchzusehen. Vielleicht ist ja etwas von Ihrem Kind dabei.

Zu Beginn der Sommerferien werden die übrig gebliebenen Sachen gespendet.

Komm' wir gehn nach Tamborena