Unser Schulobstprogramm

Das Schulobst ist da…

Bereits im letzten Jahr haben wir uns für das Schulobstprogramm beim Land Niedersachsen beworben und für dieses Jahr den Zuschlag erhalten. Nun ist es endlich soweit: Seit Dienstag erhalten alle Schülerrinnen und Schüler der Grundschule Bruchhausen-Vilsen etwa 100 Gramm Obst und Gemüse an drei Tagen die Woche. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kommen engagierte Eltern zu uns in die Schule und bereiten das Obst und Gemüse für die Schüler vor. Auf Tabletts wird dieses in die Klassen getragen bzw. von den älteren Schülern abgeholt. Schon am ersten Tag hat es allen sehr gut geschmeckt. Die gute Qualität des Biohofes Voigt aus Syke ist bei Kindern, Lehrern und Eltern gut angekommen. Durch das wechselnde Obst- und Gemüseangebot erhalten die Kinder einen guten Einblick in das regionale und überregionale Angebot. Nach Möglichkeit werden saisonale Obst- und Gemüsesorten aus der Region angeboten.

Wir freuen uns auf ein Jahr Schulobst und danken allen Eltern, die für uns das Obst und Gemüse schneiden.

Es ist lecker!