Weihnachtsfeiern

Zum ersten Mal nun fand die Weihnachtsfeier der Grundschule Bruchhausen-Vilsen an vier Adventsmontagen statt! Alle Klassen trafen sich an vier Montagen im Dezember für eine Unterrichtsstunde in der Aula. Zur weihnachtlichen Einstimmung begann jeder Adventsmontag mit einer Passage aus der Weihnachtsgeschichte, die von Frau Buch vorgelesen wurde. Passend dazu wurde die Weihnachtskrippe aufgestellt. Natürlich durfte auch der Adventskranz nicht fehlen! Jeden Montag hatte ein Kind die große Aufgabe, die Kerzen anzuzünden.

Begleitet wurden die Adventsfeiern von zwei Weihnachtsliedern, die jede Klasse im Musikunterricht einstudiert hatte.

Hauptakt jeden Montags waren jedoch die Auftritte der Schüler! Jeweils drei Klassen durften der Schule etwas Weihnachtliches vorführen. Die einstudierten Stücke reichten dabei von vorgetragenen Gedichten, Liedern, Lichtertänzen, Geschichten, englischen Reimen bis hin zu kleinen Theaterstücken. Die Weihnachtsstimmung war vorprogrammiert und die ganze Schule war begeistert, was sich die Schüler alles Tolles ausgedacht haben! Krönender Abschluss der letzten Adventsfeier war ein Kerzenmeer, das gleichzeitig den Abschied unserer Referendarin Frau Bremermann beinhaltete.

Nach jeder Adventsfeier lag ein Weihnachtszauber über der Grundschule Bruchhausen-Vilsen, der die Schüler wieder zurück in ihre Klassen führte.