Völkerballturnier

Am Mittwoch, dem 05. März 2014 fand in der großen Sporthalle im Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen wieder das große Kreis-Völkerball-Turnier statt. Zu Gast waren 12 Mädchen- und 14 Jungenmannschaften.

Auch die Grundschule Bruchhausen-Vilsen war mit zwei Mannschaften aus den 4. Klassen vertreten. In den ersten Spielen kämpften die Mannschaften um den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. Nach drei hart umkämpften Spielen schaften die Jungen den Einzug ins Halbfinale. Hier scheiterten sie nur knapp und konnten sich am Ende den 4. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mädchen hatten es mit starken Mannschaften zu tun und verpassten den Einzug ins Halbfinale leider knapp. Am Ende sprang ein guter 9. Platz für sie heraus.

Die Stimmung in der Sporthalle war von Beginn an sehr gut und die Zuschauer feuerten ihre Teams lautstark an. Geleitet wurden die Spiele von Schülern des Gymnasiums, die bei dem fairen Verhalten aller Mannschaften nur wenig als Schiedsrichter zu tun hatten.

Auf diesem Wege auch noch einmal vielen Dank an die fleißigen Helfer vom Gymnasium Bruchhausen-Vilsen.