Theaterfahrt - Jahrgang 2

Am 13.12.2013 war es endlich soweit. Die aufgeregten Kinder aus den drei zweiten Klassen warteten gespannt auf die Abfahrt ins Weyher Theater. In zwei Bussen traten wir die Reise zum Theater an. Im Theater angekommen durfte sich jeder erst einmal einen Platz in den hinteren Reihen oder auf dem Balkon aussuchen.

 

Dann ging es endlich los…

 

Am Sonntag schien den ganzen Tag die Sonne.

Am Montag kam Herr Mon zu Besuch.

Am Dienstag hatte Herr Taschenbier wie immer Dienst.

Am Mittwoch war Mitte der Woche.

Am Donnerstag hat es den ganzen Tag gedonnert.

Am Freitag bekam Herr Taschenbier frei.

Und am Samstag …

 

… kam das Sams, auf das alle Schüler schon so sehnsüchtig gewartet hatten. Wie in dem Kinderbuch von Paul Maar hatte es Wunschpunkte im Gesicht und entzückte nicht nur Herrn Taschenbier und Frau Rotkohl, sondern auch das Publikum mit seinen Scherzen. Immer, wenn Herr Taschenbier sich etwas wünschte, ging der Wunsch in Erfüllung. So veränderte sich die Welt von Herrn Taschenbier gewaltig. Das Sams bekam nämlich immer was es wollte und brachte so manchen an den Rande des Wahnsinns.

 

Nach diesen aufregenden Abenteuern verlief die Rückfahrt weitaus ruhiger als die Hinfahrt und manchen Kindern fielen bereits die müden Äuglein zu. Trotzdem waren sich die meisten einig: Das war ein tolles Theaterstück!