Sportschnnuppertage

Am Donnerstag, dem 07.11.2013 und am Freitag, dem 08.11.2013 fanden in der kleinen und großen Sporthalle wieder die Sportschnuppertage statt.

Am Donnerstag schnupperten die 2. und 1. Klassen jeweils zwei Stunden in ver-schiedene Sportarten. Mit dabei waren dieses Jahr wieder die Handballer. An vielen Wurf-, Lauf- und Sprungstationen lernten die Kinder die Sportart Handball kennen. Ebenfalls dabei war Badminton. Die ersten Versuche beim Treffen des Balls mit dem Schläger bereiteten den Kindern große Freude. In der kleinen Halle hatte der Tischtennisverein seine Platten aufgebaut und die Kinder konnten mit kleinen und großen Schlägern ihr Können testen. Ein Highlight war wieder die Ballwurfmaschine. Trotz des ungemütlichen Novemberwetters war draußen auf dem Sportplatz wieder der Fußballverein vertreten. Bei Lauf- und Schussübungen kamen trotz der Kälte alle Kinder ins Schwitzen.

Am Freitag konnten dann endlich die 3. und 4. Klassen die Sporthallen und den Sportplatz erobern. Erstmalig war an diesem Tag die Sportart Taekwondo vertreten. Die Kinder nahmen begeistert das Schnuppertraining wahr und zeigten großes Interesse an der bisher unbekannten Sportart. Ebenfalls waren am zweiten Tag wieder Handball, Fußball und Tischtennis dabei.

Wir hoffen, dass die Sportschnuppertage dazu beitragen, die Kinder an neue Sportarten heranzuführen und somit für Nachwuchs in den Vereinen zu sorgen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine für das abwechslungsreiche und moti-vierende Angebot! Wir freuen uns auf die nächsten Sportschnuppertage!