Löwenzahnprojekt

Am Dienstag, dem 08.07.2014, war es endlich soweit. Die Verkündung der Gewinner des Löwenzahnprojekts stand an.

Unter dem Motto: "Löwenstark mit guten Zähnen" hatten die Kinder die Möglichkeit, ihren Löwen mit einer Löwenkarte zu füttern. Dieses Löwenfutter war der Nachweis über die halbjährliche Untersuchung bei ihrem Hauszahnarzt. Die Karten wurden von den Kindern in ihrer Klasse in eine Poster-Sammelbox geworfen und am Schuljahresende gezählt.

Begleitet wurde dieses Projekt von Frau Schorsch. Sie kam mal zum Zähne putzen zu uns, beim nächsten Mal mit einem "Zaubertrank", der die Zähne blau färbte und bei ihrem vorletzen Besuch, brachte sie sogar eine Zahnärztin mit, die die Kinderzähne genauer unter die Lupe nahm.

Bei ihrem letzten Besuch wolle Frau Schorsch aber nicht unsere Zähne sehen, sondern, gemeinsam mit Frau Holtorf, die Sieger des Löwenzahnprojekts verkünden.

Alle Schüler der Grundschule versammelten sich in der Pausenhalle und waren sehr gespannt. Ob sie vielleicht mit ihrer Klasse einen Preis gewonnen hatten?

Dann wurden endlich die drei Klassen mit den meisten Löwenkarten verkündet.

Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz                                 2. Platz                            3. Platz

2a                                 2c                              1a