Känguru der Mathematik

Zum mittlerweile 7. Mal haben Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Känguruwettbewerb teilgenommen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken.

In diesem Jahr haben sich am 20. März 58 Kinder 24 neuen, anregenden, alltagsnahen und abwechslungsreichen Aufgaben gestellt. In 75 Minuten hatten sie für jede Aufgabe 5 Lösungen zur Auswahl mit nur einer richtigen Antwort.

Alle Kinder haben für ihre Teilnahme eine Urkunde, die Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2014“ mit den Aufgaben und Lösungen der eigenen und zweier weiterer Klassenstufen sowie den HAPPY-Marble-Cube erhalten.

Zusätzlich können wir weiteren Kindern zu ihren hervorragenden Plätzen gratulieren:

1. Platz: Nils (3a), Sophie (3b) – sie erhalten jeweils einen Experimentierkasten

2. Platz: Franja (3a) – sie erhält ein Buch mit Experimenten

3. Platz: Tristan (3a), Johanne (3a) – sie erhalten jeweils ein kleines Knobelspiel

Den weitesten Känguru-Sprung, also die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten hat ebenfalls Nils aus der 3a geschafft und somit ein T-Shirt gewonnen.