Kochen mit den Landfrauen - 3. Jahrgang

In der Woche vom 16. Bis 20. September 2013 fand das jährliche „Kochen mit den Landfrauen“ statt. Die Kinder freuen sich immer auf diese Abwechslung vom Schulalltag. Dieses Mal stand die „tolle Knolle“ – die Kartoffel im Mittelpunkt.

Ein leckeres Mittagessen wurde zubereitet. Eifrig schnippelten, rührten und probierten unsere Schulkinder in der Küche. Zwischendurch erfuhren die Kinder Wissenswertes und lösten Rätsel zum Thema Kartoffel.

Vor dem Essen wurden die Tische liebevoll gedeckt und herbstlich dekoriert. Zu diesem Zweck hatten die Landfrauen vieles aus ihren Gärten mitgebracht und den Kindern zur Verfügung gestellt. Gemeinsam wurden dann die leckeren Gerichte verspeist. Die Kinder waren sich einig: die Kartoffelsuppe war der Hit und manch einer forderte einen Nachschlag!

An dieser Stelle danken wir den Landfrauen noch einmal für ihr Engagement, ihre Geduld und ihre tolle Vorbereitung! Wir freuen uns schon jetzt auf das „Kochen mit den Landfrauen“ im Herbst 2014!