Kindergartenbesuchswoche

In der Woche vom 16. bis 20.Juni hatten alle zukünftigen Schulanfänger die Möglichkeit, am Schnupperunterricht in den ersten und zweiten Klassen teilzunehmen. Wie in jedem Jahr wurde dieses Angebot von den umliegenden Kindergärten gerne wahrgenommen. Nach der Begrüßung standen die „Großen“ den „Kleinen“ Rede und Antwort und berichteten, wie es so in der Schule ist. Im Anschluss daran erlebten die Kinder aus dem Kindergarten ihre erste Unterrichtsstunde und durften mit den Schulkindern zusammen fleißig schneiden, kleben, malen, lesen oder rechnen. Nach der Stunde ging es für einige Gruppen noch raus in die große Pause. Dort konnten sich die Kinder ihren zukünftigen Schulhof ansehen und sich ein wenig von der doch sehr aufregenden Stunde erholen.